Werksbesichtigung 2020

Am Donnerstag den 13.02.2020 machte sich ein Bus mit rund 30 Personen von Unterneukirchen auf den Weg nach Treviglio/Italien. Dort wurden wir zum Mittagessen im Same-Werk erwartet. Im Anschluss besichtigten wir die Werkshallen und bekamen dort Einblick über die Herstellung der Traktoren. Besonders interessant ist die Motroren,- Getriebe- und Gehäuseproduktion da man diesen Fertigungszweig nicht in jedem Werk sieht. Zurzeit werden täglich ca. 60Stück Neuschlepper der Mittelklasse von SAME, Deutz-Fahr und Lamborghini hergestellt, diese werden von dort an die Händler ausgeliefert. Im Anschluss an die Werksführung durften wir uns noch das SAME Museum mit vielen Oldtimern in verschiedenen Leistungsklassen ansehen. Danach ging es mit dem Bus weiter ins Hotel zum gemeinsamen Abendessen. Als Rahmenprogramm am nächsten Tag besichtigten wir die Berg-Isel Sprungschanze in Innsburck. Die Führung dort wurde durch einen aktiven Skispringer gehalten, er erzählte uns viel zur Geschichte der Berg-Isel Schanze, wir durften ganz nach oben zum Absprungplatz der Skiflieger dort hatten wir auch einen herrlichen Überblick über die Stadt Innsbruck. Gestärkt durch Kaffee und Kuchen traten wir die Heimreise an und kehrten zum Abschluss an die sehr schöne und interessante 2-Tages-Reise zum Ausklang in die Pizzeria in Unterneukirchen ein.